Partner­ausstellung mit Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Clermont-Ferrand-Mittelschule Regensburg eröffnet

Am 10.11.2025 eröffnete bereits unsere fünfte Partnerausstellung mit Fotoarbeiten von Schülerinnen und Schüler der Clermont-Ferrand-Mittelschule Regensburg.

Ausgehend vom diesjährigen Festival-Thema »Fact/Fake« gingen Schülerinnen und Schüler der Clermont-Ferrand-Mittelschule auf fotografische Entdeckungsreise.

Oft sind wir umgeben von Fakten, die sich beim genaueren Hinsehen als Fakes entpuppen. Ausgehend von diesen Erfahrungen gingen Schülerinnen und Schüler der Clermont-Ferrand-Mittelschule auf fotografische und konzeptionelle Entdeckungsreisen. Die Idee hinter der Ausstellung: Der Fakt und die Wahrheit werden durch die Fakes in Frage gestellt. Echte und KI-generierte Bilder behaupten, gleichwertig zu sein.

Die entstandenen Werke werden vom 10. bis 22.11.2025 im Rahmenprogramm des „Internationalen Festival Fotografischer Bilder“ in einer Partnerausstellung im Donau-Einkaufszentrum Regensburg präsentiert.

Ausstellungsansichten

Das Festivalteam wünscht den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg für ihre Ausstellung und bedankt sich bei den engagierten Lerkräften!

Herzlicher Dank auch an das Donau-Einkaufszentrum Regensburg für die langjährige Unterstützung und Kooperationsbereitschaft.

Wann

10.–22.11.2025

Wo

Donau-Einkaufszentrum Regensburg
Ausstellungsfläche bei Drogerie Müller
Weichser Weg 5, 93059 Regensburg

Partnerausstellung in der Galerie Claus eröffnet