Martin Richter

Portrait - Martin Richter

»Familie ist eines der Themen, die für mich als Fotograf prägend waren, wahrscheinlich weil ich so ein kompliziertes Verhältnis zu ihr habe. Mit  der Serie ›Familie Business And Other Stories‹ setze ich diese Arbeit auf Instagram fort. Die Bilder helfen mir etwas zum Ausdruck zu bringen, für das ich keine Worte habe. Sie sind der Versuch, fotografisch zu beweisen, dass ich, dass wir alle, existieren.«

  • lebt und arbeitet in Hamburg
  • 1997-2006 Studium Fotodesign an der Fachhochschule Bielefeld
  • 1995-1997 Studium Kunstgeschichte und Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel

Diverse Stipendien und Auszeichnungen darunter:
Europäischer Architekturfotografie-Preis, Descubrimientos PHotoespana Madrid, Körber-Photo-Award Hamburg

Diverse Ausstellungen darunter:
Museum Folkwang Essen, Kasseler Kunstverein, Haus der Photographie Hamburg, Phototriennale Hamburg, Galerie für junge Kunst im Hamburger Gängeviertel, Körber-Stiftung Hamburg,  Robert Morat Galerie für Photographie Hamburg

www.martinrichter.org

Foto: Privat

Menü